Bucket List für Paare

Nichts verbindet einen so sehr mit dem Partner wie gemeinsame Erlebnisse. Sind diese Erlebnisse Ziele, die man sich als Paar gesetzt hat, tritt dieser Effekt sogar noch stärker auf. Gemeinsame Ziele setzen, Träume besprechen und planen und schließlich eine Bucket List für Paare aufschreiben: Eine wunderschöne Beschäftigung für gemeinsame Abende, an denen ihr euch gegen Fernsehen & Co. entscheidet.

Um euch das Erstellen eurer persönlichen Bucket List für Paare zu vereinfachen und euren Weg in eine glückliche Beziehung noch leichter zu machen, stellen wir euch hier einige Herangehensweisen vor, wie ihr auf gute Ideen für eure Bucket List kommt. Außerdem könnt ihr euch von konkreten Vorschlägen inspirieren lassen, die auf jeder Bucket List für Paare gut ankommen. Also schnappt euch Papier, Stift und vor allem euren Lieblingsmenschen und legt los mit dem Brainstorming!

Bucket List für spannende Erlebnisse zu zweit

Ganz egal, ob ihr in eine lange, glückliche Beziehung noch einmal frischen Wind bringen wollt oder noch ganz am Anfang des Abenteuers steht: Eine Bucket List für Paare ist immer eine gute Idee. Ihr besprecht dabei eure Träume, legt Erlebnisse zu zweit fest, die ihr unbedingt mit eurem Partner oder eurer Partnerin machen wollt und könnt euch ein bisschen aus dem Alltag wegträumen. Allein die Vorfreude auf den ein oder anderen besonderen Moment wird eure Stimmung deutlich heben!

Jede glückliche Beziehung baut auf gemeinsamen Höhen und Tiefen - je mehr Höhen, desto schöner ist es natürlich für euch beide. Deshalb könnt ihr dem Beziehungs-Leben mit einer Bucket List einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben und noch mehr schöne, besondere Erinnerungen schaffen! Von genau diesen herzerwärmenden Erinnerungen könnt ihr dann an grauen Wintertagen unter der Decke zehren und euch auf weitere wunderschöne Momente zu zweit freuen.

 

Unternehmungen zu zweit für eure Bucket List für Paare

Euer Brainstorming für eure Bucket List für Paare könnt ihr mit verschiedenen Methoden beginnen. Welche euch am liebsten ist, ist charakterabhängig. Vielleicht habt ihr ja sogar schon einmal eine Bucket List für euch persönlich erstellt? Natürlich solltet ihr die Punkte aus dieser Liste nicht einfach kopieren, denn ihr wolltet diese Ideen ja bewusst eigenständig abhaken. Es kann aber helfen, diese Bucket List noch einmal durchzulesen, um euch in die richtige Stimmung zu versetzen und neue Ideen zu finden, die ihr zusammen mit eurem Partner umsetzen wollt.

Andere gute Startideen für eure Bucket List für Paare sind eine Jahreszeit, ein Ort oder ein gemeinsames Hobby. Im folgenden Beispiel entscheiden wir uns für den Herbst. Alle kleinen und großen Unternehmungen, die uns für diese Jahreszeit einfallen, schreiben wir erst einmal auf ein Blatt Papier, das ist unser Brainstorming. Ganz wichtig: falsche Ideen gibt es nicht! Jede Unternehmung, und mag sie euch auch im Nachhinein blöd vorkommen, kann den Anderen wieder zu einer tollen Idee inspirieren. Deshalb solltet ihr wirklich beide ohne Angst alle Ideen laut aussprechen, die euch in den Sinn kommen.

Führen wir für unsere fiktive Bucket List für Paare die Idee mit dem Herbst weiter, kommen wir zum Beispiel auf Obst (Äpfel oder Beeren) sammeln, Marmelade kochen, einen Obstkuchen backen, sich gegenseitig ein Buch vorlesen, auf einen Apfelbaum klettern, zusammen in einem Weizenfeld liegen, auf einem Hügel picknicken und über den bunt gefärbten Wald schauen, im Heißluftballon über die Stadt fliegen, einen Spieleabend veranstalten und und und... Aktivitäten für Paare fallen euch sicher ohne Ende ein. Habt keine Angst vor kostspieligen oder großen Ideen - eure Bucket List für Paare soll euch ja noch lange begleiten und nicht innerhalb eines Jahres abgehakt sein.

Romantische Ideen für die Bucket List für Paare

Ihr sucht noch nach konkreten Unternehmungen mit eurem Freund oder eurer Freundin? Für eure Bucket List für Paare braucht ihr eine gesunde Mischung aus Abenteuer und Romantik. Meistens lassen sich diese beiden Punkte kombinieren, denn viele abenteuerliche Erlebnisse zu zweit sind Romantik pur! Hier findet ihr ein paar romantische Bucket List-Punkte, die wir für besonders aufschreibenswert halten.

  • Zusammen Eislaufen gehen: Auch wenn es für euch beide das erste Mal auf dem Eis ist, werdet ihr riesigen Spaß haben und könnt den Sport zusammen entdecken. Händchen halten ist natürlich inklusive!
  • Füreinander Abendessen kochen: In einer Beziehung kümmert man sich umeinander. Wechselt euch mit dem Kochen ab. Und wenn einer von euch beiden keine Erfahrung in der Küche hat: Probiert euch aus, im Notfall kann man immer noch Pizza bestellen und die Erinnerung an die versalzenen Pfannkuchen wird euch noch lange zum Lachen bringen.
  • Unter freiem Himmel übernachten und Sterne schauen
  • In Venedig in einer Gondel fahren: Ja, kitschig, aber irgendwie auch schön... Oder?
  • Zusammen zu einer Spiele- oder Quiz-Show anmelden: Wir drücken ganz fest die Daumen, dass ihr tatsächlich teilnehmen dürft. Und vielleicht sogar ein ordentliches Preisgeld mit nach Hause nehmen könnt!
  • Den Sonnenaufgang von einem Berg oder einem Vulkan aus sehen

 

Um euch nicht mit ewigen Listen zu langweilen, stoppen wir hier mit den romantischen Ideen. Ihr seht aber, dass ihr je nach euren eigenen Vorlieben auch viele Ideen aus Filmen oder Büchern mit euren eigenen Vorstellungen mischen könnt, um eure perfekte Bucket List für Paare zu erstellen. Kleiner Tipp: Sonne (Aufgang und Untergang), Mond und Sterne sind natürlich bei romantischen Erlebnissen für Paare immer gern gesehen. Weitere Tipps findet ihr außerdem auch bei uns auch im einzigartigen Spiel-Format.

Lustige Ideen für die Bucket List für Paare

Von den romantischen Ideen habt ihr erst einmal genug und ihr möchtet etwas mit eurer Freundin unternehmen, das euch richtig zum Lachen bringt? Es gibt auch viele lustige Ideen, mit denen ihr eure Bucket List für Paare vor dem Tod durch zu viel Kitsch und Zuckerwatte bewahren könnt. Ihr findet bestimmt das richtige Gleichgewicht bei den Unternehmungen.

  • Zusammen aus einem Escape Room entkommen
  • Eine neue Sprache gemeinsam lernen: lustiges Zungen-Verknoten bei Russisch, Spanisch oder Koreanisch ist garantiert!
  • Ein Bier- oder Weintasting zusammen machen: Ein leichter Schwips wird für mehr Flachwitze sorgen, als euch lieb ist.
  • An Karneval oder Halloween ein lustiges Partnerkostüm tragen: Wenn ihr das Kostüm selbst bastelt, habt ihr eine sehr schöne Beschäftigung für die Wochen bis zum großen Tag.
  • Mini-Golf spielen: leicht spießig, aber wer ehrlich ist, muss zugeben, dass es Spaß macht.
  • Einen Tanzkurs machen: Eure Füße werden anfangs vielleicht leiden, aber der Körper freut sich über Bewegung und eure Lachmuskeln werdet ihr sicherlich auch trainieren.
  • Einen Scherzanruf bei einem gemeinsamen Freund machen
  • Ein Möbelstück selbst bauen (mit oder ohne DIY-Anleitung)

Weitere lustige Ideen für eure Bucket List als Paar fallen euch bestimmt ein, wenn ihr darüber nachdenkt, was ihr zu zweit schon für witzige Momente erlebt habt. Ausgehend davon könnt ihr darüber nachdenken, wie euer Humor aussieht und was ihr am besten plant, um noch mehr lustige Erlebnisse miteinander zu teilen.

Mehr Input für eure romantisch-lustige Bucket List gefällig?

Solltet ihr Lust nach mehr oder nach einer kleinen kreativen Hilfestellung verspüren, könnt ihr jederzeit auch eines unserer Date-Spiele (z. B. Herzenszeit) zu Rate ziehen, die weitere fabelhafte Ideen für euch bereithalten und nochmal richtig romantischen Schwung in eure Zeit zu zweit bringen.

Bucketlist für Paare mit "Couple Goals": Ziele und Unternehmungen für Paare

Falls ihr eure Bucket List unter dem Stichwort Couple Goals laufen lasst, könnt ihr auch abstraktere Ziele festhalten. Manche Paare entscheiden sich zum Beispiel für Bucket-List-Ziele wie "finanziell unabhängig sein" oder "nie zerstritten schlafen gehen". Diese Punkte können für einige schwierig sein, weil sie kein einmaliges Erlebnis sind, sondern einen dauerhaften Wunsch für die Beziehung beschreiben - ein "couple goal" eben. Andererseits sind solche "Regeln", wenn sie von euch beiden einvernehmlich beschlossen werden, auch eine schöne Möglichkeit, eure Beziehung auf lange Zeit stabil zu halten.

Was nicht auf eine Bucket List für Paare gehört

Aufpassen solltet ihr nur bei Punkten wie "Drei Jahre lang eine glückliche Beziehung führen". Erstens ist eine glückliche Beziehung nicht wirklich messbar - woran wollt ihr festmachen, ob eure Beziehung insgesamt glücklich ist? Es wird immer gute und schlechte Phasen geben und die Tiefen werden ihr kaum vermeiden können, indem ihr schriftlich festhaltet, dass ihr sie nicht haben wollt. Nicht immer kommen Probleme von innen, sondern, wie es auch im Sprichtwort heißt, "manchmal spielt einem das Leben einen Streich."

Das zweite Problem an solchen Bucket-List-Punkten geht in die gleiche Richtung: Die drei Jahre Beziehung, die man sich in diesem Punkt vornimmt, kann niemand garantieren. Menschen ändern sich, Beziehungen ändern sich und manchmal passieren leider auch unvorhergesehene Dinge, die alles verändern. Gerade deshalb ist die Hochzeit mit dem Ja zum berühmten "bis das der Tod uns scheidet" so ein großer Schritt. Dieses Versprechen, sei es für drei Jahre, zehn Jahre oder das ganze Leben, sollte man nicht leichtfertig geben.

Konzentriert euch also auf Aktivitäten und Erlebnisse, die ganz konkret sind und euch gemeinsame kleine und große Abenteuer bescheren, auf die ihr beide Lust habt. Eure gemeinsamen Vorlieben zu ergründen und zu erfahren, warum euer Partner oder eure Partnerin auf eine bestimmte Aktivität vielleicht auch gar keine Lust hat, wird euch viel näher zusammenbringen und viel neues Wissen übereinander bescheren.

Wollt ihr noch mehr übereinander lernen, könnt ihr auch einen Abend einplanen, an dem ihr euch nur Fragen stellt und diese ehrlich beantwortet. Viele verschiedene Frage-und-Antwort-Spiele speziell für Paare findet ihr in unserer Kategorie Zeit zu zweit. Hier könnt ihr euch austoben und aus verschiedenen Versionen von Spielen mit Fragekarten oder auch Aufgabenkarten wählen, mit denen ihr euch und eure gegenseitigen Lebenseinstellungen und Vorlieben ergründen könnt.

Besondere Geschenke für junge Paare (Die Bucket List als Geschenkidee)

Ihr wollt ein junges, frisch verliebtes Paar beschenken und wisst nicht so genau, was ihr am besten für den Gabentisch mitbringen könnt? Oftmals tun sich Paare in der ersten Zeit schwer damit, die eigenen Vorlieben zu stark in den Vordergrund zu stellen - man möchte den anderen auf keinen Fall übertönen und hält sich vielleicht deshalb mit eigenen Ideen zurück oder verstellt sich ein bisschen, um dem Anderen zu gefallen. Deshalb können gerade am Anfang der Beziehung offene Vorschläge für Unternehmungen ganz ohne Wertung eine Wohltat sein.

Eine große und bunte Auswahl an Unternehmungen und Aktivitäten für Paare bietet zum Beispiel unser Pärchen-Spiel Herzenszeit. Mit 55 kreativen Date-Ideen liefern wir die volle Ladung Romantik und erleichtern den Start in eine glückliche Beziehung. Als Pärchen werden vor dem Date einfach zwei Karten gezogen und eine davon ausgesucht - diese Idee wird umgesetzt. So kreiert ihr unvergessliche Erinnerungen und besondere Momente.

Auch für Paare, die schon länger zusammen sind und in der Alltagsroutine ein bisschen zu sehr feststecken, ist unser Spiel eine tolle Möglichkeit, wieder etwas aus den Gewohnheiten auszubrechen und zusammen Neues zu erleben. Date-Ideen wie "Erkundet gemeinsam in einer klaren Nacht den Sternenhimmel und seine Zeichen" bringen euch dazu, ungewöhnliche Unternehmungen zu machen, die ihr im Alltag nicht vorschlagen würdet.

Erlebnis-Gutscheine

Eine weitere Möglichkeit, einem befreundeten Pärchen eine große Freude zu machen, sind Erlebnis-Gutscheine. Oft werden Erlebnis-Gutscheine verschenkt, um Paare zu gemeinsamen Aktivitäten zu ermutigen. Sind beide Partner interessiert an dem Abenteuer, das ihr verschenkt, ist das natürlich eine tolle Sache - einen gemeinsamen Fallschirmsprung, der schon lange auf der Pärchen-Bucket-List steht, finanziert man auch zu zweit nicht so leicht. Da sind Freunde, die für die großen Pläne zusammenlegen, viel wert.

Wisst ihr aber nicht genau, welches Erlebnis ihr schenken könnt, könnt ihr euch ruhig erst einmal an der Realisierung einer Bucket List beteiligen. Ein Beitrag wäre das oben erwähnte Kartenspiel, außerdem könntet ihr zusätzlich auch anbieten, Haustiere oder Kinder für einen Abend zu beaufsichtigen, während euer befreundetes Pärchen seine Bucket List erstellt oder einen der Punkte abhaken möchte. Das Geschenk "Zeit für euch" kommt immer gut an und ist bei den meisten Paaren, die Kinder haben oder viel arbeiten, sehr willkommen.

Ein unbeschriebenes Buch - Ermutigen zur Bucket List für Paare

Ganz egal, ob ihr von einer bestehenden Bucket List für Paare wisst oder einem Paar den Anstoß geben wollt, eine solche Liste überhaupt erst aufzusetzen: Ein leeres Buch ist ein tolles zusätzliches Geschenk. Hier kann die Bucket List übertragen oder erdacht werden und anschließend ist Platz für Erinnerungen wie Fotos, Eintrittskarten oder kurze Texte. Ihr als die Person, die das Buch geschenkt hat, werdet einen ganz besonderen Platz im Herzen der beiden einnehmen.

Die Bucket List für Paare: Ein Hauch von Inspiration und das Versprechen vieler weiterer gemeinsamer Abenteuer

Wie ihr seht, ist die Erstellung einer Bucket List ist nicht nur eine besondere und lustige gemeinsame Aktivität, sondern stärkt auch das gegenseitige Vertrauen in euch als Paar und eure gemeinsame Zukunft. Sie beschreibt Träume, Hoffnungen, Wünsche und neue Möglichkeiten zugleich, verspricht eine aufregende und fantastische gemeinsame Zeit und den ein oder anderen Liebesschwur auf dem gemeinsamen Weg zu den festgelegten Zielen. Lasst euch von euren und den Bucket List Punkten eures Partners überraschen, habt Spaß bei der Vorstellung und Verwirklichung und besiegt gemeinsam Langeweile und Alltagstrott.

Eine Bucket-List ist eine phänomenale Idee, egal an welchem Punkt eurer Beziehung ihr seid. Denn sie lässt sich - wie dieser Artikel gezeigt hat - auf verschiedenste Weise erstellen, umsetzen und in den Alltag integrieren. Lasst eurer Liebe und euren Träumen also freien Lauf und auf geht es ins nächste, in schwarz und weiß festgehaltene, Paar-Abenteuer. Viel Spaß dabei!

  • May 18, 2021
  • Kategorie: Artikel
  • Bemerkungen: 0
Hinterlasse einen Kommentar
Einkaufswagen
0
Keine Produkte im Einkaufswagen.