Was kann man mit seinem Freund machen?

Eine Frage, auf die es unendliche viele verschiedene Antworten gibt. Gerade deshalb können wir schnell das Gefühl bekommen, langweilig oder einfallslos zu sein, wenn uns mal nichts Neues oder Aufregendes einfällt, das wir mit unserem Freund oder unserer Freundin unternehmen könnten.

Bedeutet es also, dass die Luft aus der Beziehung ist? Dass man als Paar nun an dem Punkt angekommen ist, an dem es bergab geht, weil man alle aufregenden Sachen bereits miteinander erlebt hat? Wir können euch beruhigen: Nein, ganz im Gegenteil!

In diesem Blog-Text rund um das Thema: "Was kann man mit seinem Freund machen?", erklären wir euch, warum es für euch als Paar sogar richtig gut ist, wenn ihr euch genau jene Frage ab und an stellt, inwiefern Langeweile euch und eurer Beziehung sogar helfen kann und wie ihr das Beste daraus macht, wenn euch mal wieder die Frage durch den Kopf geht, was genau ihr eigentlich Neues gemeinsam unternehmen und erleben könnt.

Natürlich wären wir nicht die Spielehelden, wenn wir diese Frage nicht mit "Spiele spielen" beantworten würden und diesbezüglich auch die ein oder andere Empfehlung für euch hätten. Ihr wollt direkt zu unseren Spiele-Empfehlungen und wissen, welche Spiele sich besonders eignen, wenn einem die Frage: "Was kann man mit seinem Freund machen?" durch den Kopf geht? Dann scrollt doch einfach direkt nach unten zum Punkt: "Spielerische Aktivität - Immer das perfekte Spiel parat, wenn du dich fragst: "Was kann man mit seinem Freund machen...?". Seid euch sicher: Wir lassen euch nicht hängen!

Was kann man mit seinem Freund machen ... Wenn die Beziehung gemütlich wird: Vorab für ein bisschen mehr Realität (im Internet)

Wer kennt es nicht: In der eigenen Beziehung hat sich mit der Zeit der Alltag eingeschlichen. Statt sich schick zu machen, lümmelt man gemeinsam in Jogginghose und Schlabberklamotten rum. Statt sich auf ins fancy Restaurant zu machen, wird beim Pizza-Lieferdienst des Vertrauens bestellt und statt den Abend mit wildem und hemmungslosen Sex zu verbringen, ist das Höchste der Gefühle, wenn man gemeinsam wild nach der Fernbedienung sucht, die sich beim Kuscheln in irgendeine Sofaritze verabschiedet hat.

Wenn man dann noch durch die eigene Timeline auf Instagram scrollt und sieht, dass irgendwelche (frisch verliebten) Paare aus dem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder super stylische Bilder von ihrem romantischen Wochenende und ihren gemeinsamen Pärchen-Aktivitäten posten, schleicht sich bei dem ein oder anderen schnell der Gedanke ein, dass eventuell etwas in der eigenen Beziehung nicht stimmt.

Dabei vergessen wir recht schnell, dass es völlig normal ist, wenn a) die Beziehung ab einem gewissen Punkt zum Alltag wird und b) man nicht ständig außergewöhnliche Aktivitäten unternimmt - geschweige denn immer die kreativsten Ideen und das Geld für ausgefallene Date-Nights hat. Wir sind keine Paartherapeuten, aber wir können euch garantieren: Die anderen Pärchen kochen auch nur mit Wasser!

Langeweile und gähnende Leere - Warum es das zuerst braucht

Seit dem das Leben mit Smartphone zum Alltag gehört, stehen wir vor einem neuen Problem: Langeweile kennen wir gar nicht mehr! "Wo genau soll jetzt das Problem sein?!", wird sich der ein oder andere bestimmt fragen. "Ist es nicht super, dass wir uns jederzeit und überall, ob beim Warten an der Bushaltestelle, im Wartezimmer oder bei der nächsten Zugfahrt beschäftigen können?" - nicht ganz, denn Langeweile lässt unsere "Gedanken wandern".

Der "Leerlauf" im Kopf kann deshalb für uns von großem Nutzen sein! Psychologen nennen diesen Prozess in unserem Gehirn tatsächlich auch "Gedankenwanderung". Haben wir mal keine Dauerberieselung oder Ablenkung, können wir uns an die Schwelle zum Tagtraum bringen, woraufhin zwei Hirnareale anfangen, miteinander zu kommunizieren: zum einen die bewussten und zum anderen die träumerischen Hirnareale. Durch dieses Abdriften rücken Gedanken die uns beschäftigen in den Hintergrund und neue Denkansätze und Ideen haben die Möglichkeit sich zu entfalten - ebenso wie unsere Kreativität!

So können wir nach dem Abdriften ganz neue Geistesblitze entstehen. Und auch neue Ideen auf eine Frage wie: "Was kann man mit seinem Freund machen?" lassen vielleicht nicht lange auf sich warten. Vielleicht fällt uns etwas total absurdes ein oder wir erinnern uns an etwas, das wir schon immer mal machen wollten, im Alltag aber total ausgeblendet haben? Wenn wir uns selbst erlauben den Kopf zu lüften, werden wir überrascht sein, was uns unser Gehirn so alles vorschlägt.

Um also auf den Anfang des Textes zurückzukommen: Es ist kein schlechtes Zeichen, wenn die Frage "Was kann man mit seinem Freund machen" immer mal wieder aufkommt. Es heißt auch nicht, dass wir langweilig sind oder einfallslos, sondern einfach nur, dass es Zeit wird den Kopf abzuschalten und gedanklich neuen Platz zu schaffen.

Was kann man mit seinem Freund machen?- Frische Ideen müssen her!

Zuallererst: Seid stolz auf euch, dass ihr euch Gedanken macht, was ihr mit eurem Freund oder eurer Freundin unternehmen könntet, denn das ist nicht selbstverständlich! Nicht jedes Pärchen macht sich die Mühe! Gemütliche Unternehmungen, wie z.B. Pizza bestellen und einen Filmabend machen, können verdammt schön sein. Doch Unternehmungen mit Freund oder Freundin sollten hin und wieder aus der Alltagsroutine ausbrechen.

Der Kopf ist frei von Sorgen und Handy, die Gedanken schweifen und euch möchte immer noch nichts einfallen? Lasst euch nicht stressen, denn ihr müsst das Rad nicht neu erfinden! Stattdessen gibt es ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten, wie ihr auf neue Ideen kommen könnt. Eine Alternative wäre z.B. das gute alte "Brainstorming".

Schritt 1 : Schnapp euch nun euren Freund/eure Freundin und überlegt euch gemeinsam, welche Aktivitäten euch beiden als Paar besonders Spaß machen. Schreibt euch ganz grobe Stichpunkte in ein Notizbuch oder tippt es in eure Notiz-App auf dem Handy.

Was man mit seinem Freund oder Freundin machen kann, um auf neue Ideen zu kommen - Ein Beispiel:

Ihr beiden genießt am liebsten leckeres, aber vor allem gut gewürztes Essen. Das Oberthema könnte also "Gewürze und Kräuter" lauten. Sammelt einfach jeden Gedanken, der euch zu eurem Oberthema einfällt: "Gewürzhändler", "Kräuterbeet", "Gewürzregal" oder "Gewürzmuseum" könnten z.B. einige Stichpunkte auf eurer Liste sein. Überlegt euch nun, wie man diese Punkte in unterschiedliche gemeinsame Unternehmungen verwandeln könnte.

Ihr könntet gemeinsam zu einem Gewürzhändler fahren und euch ein paar neue Gewürze aussuchen, die ihr demnächst mal ausprobieren wollt. Euer Gewürzregal könntet ihr nicht nur aufstocken, sondern all eure liebsten Kräuter und Gewürze in neue Gläschen mit eigenem Label sortieren. Ihr mögt DIY-Projekte? Baut euch doch einfach euer eigenes Gewürzregal oder ein Hochbeet für den Balkon oder die Terrasse.

Kleiner Tipp: "Zerdenkt" nicht sofort alle Details. Lasst stattdessen erstmal den Gedanken freien Lauf. Aussortieren und an euch anpassen könnt ihr hinterher immer noch.

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie ihr auf Ideen kommen könnt. Googelt die Aktivitäten, die ihr spannend findet, fragt befreundete Pärchen nach ihren liebsten Aktivitäten, macht euch Moodboards oder Listen zu Themen, Hobbies und Plätzen, die euch besonders reizen. Social Media kann euch bei der Frage: "Was kann man mit seinem Freund machen?" ebenfalls supporten. Sucht gezielt z.B. auf Instagram mit unterschiedlichen Hashtags nach euren liebsten Aktivitäten. Findet so neue Orte, Leute oder Angebote in eurer Stadt, im Umland oder sogar im Ausland und vernetzt euch als Paar mit anderen, die eure Leidenschaft für eine bestimmte Aktivität oder Unternehmung genauso teilen, wie ihr.

Sonntags Unternehmungen mit Freund oder Freundin

Hier zunächst noch einige Klassiker als Tipps & Anregungen für euren nächsten freien Sonntag:

  • Ein Tagesausflug auf ein Schloss oder eine Burg
  • Ein Ausritt, eine Quad-Tour oder Paragliding für Abenteuerlustige
  • Ein Messe-Besuch. Ob Tattoo-, Auto-, Kunst- oder Erotikmesse... ihr werdet im Messeprogramm eures Ortes oder eurer Stadt sicherlich fündig
  • Eine Fahrradtour in die versteckten Ecken eurer Stadt oder eures Ortes (spielt doch einfach mal Touristen in der eigenen Stadt und betrachtet eure Heimat gemeinsam mit neuen Augen)
  • Einen Ausflug ins Grüne mit anschließender Wein-Verkostung oder einem "Dinner in the Dark"
  • Ein Wellness-Tag oder ein Tag in Freibad oder Therme inklusive Paar-Massage
  • Ab zu Freunden oder Verwandten und gemeinsam Grillen
  • Ein Ausflug in den Zoo oder Freizeitpark, mit lustiger Fotosafari. Wenn ihr euch eine Polaroid oder Einweg-Kamera mitnehmt, wird das Bilderknipsen gleich doppelt so spannend.
  • Oder aber der Klassiker: Brunchen

 

Unternehmungen mit Freund ohne Geld bzw. für den kleinen Geldbeutel?

  • Gemeinsam backen oder eure Leibspeise kochen
  • Ein romantisches Picknick im Park oder am See-Ufer
  • Ein gemeinsames DYI Projekt angehen, wie z.B. das Hochbeet auf dem Balkon, ein "Garten im Einmachglas" oder ein neues Weinregal bauen.
  • Ein gemeinsames Foto-Album von euch als Paar zusammenstellen
  • Ein entspanntes Bad nehmen und den jeweils anderen mit einer kleiner Massage verwöhnen
  • Bei schlechtem Wetter ebenfalls immer eine tolle Idee abseits vom Netflix-Abend: Gemeinsam alte Fotoalben durchgehen und sich dazu Geschichten erzählen - oder aber die Lieblings-Hörbücher aus eurer Kindheit gemeinsam anhören
  • Zu guter Letzt, bei Regen oder Sonnenschein; für den kleinen Geldbeutel und trotzdem immer besonders: Spiele! MauMau, Monopoly, Uno und alle anderen Klassiker können auch beim Spielen zu zweit stundenlangen Spielspaß bieten. Wer es aber etwas moderner, romantischer und Paar-spezifischer möchte, hat bei uns eine große Auswahl an Möglichkeiten. Welche genau, erfahrt ihr gleich.

 

Spielerische Aktivität - Immer das perfekte Spiel parat, wenn du dich fragst: "Was kann man mit seinem Freund machen...?"

Wir haben es versprochen: Wir lassen euch nicht hängen! "Was kann ich mit meinem Freund machen?", kann als Frage in den unterschiedlichsten Situationen aufkommen. Deshalb haben wir für euch in unser Sortiment geschaut und für so manche Situation eine passende Spiel-Empfehlungen rausgesucht. Here we go:

Was kann man mit seinem Freund machen, wenn man einander (wieder) näher kommen möchte?

Mit dem Fragekartenspiel "Sag mal Für Paare" kommt ihr spielerisch ins Gespräch. Die über 100 Fragen decken unterschiedliche Themenbereiche ab und regen nicht nur tiefgründige, sondern auch witzige Gespräche an. Mit diesem Spiel erfahrt ihr mehr über euren Partner, stärkt eure Partnerschaft und schenkt einander Aufmerksamkeit und eine besondere Zeit zu Zweit! Gute Nachrichten für alle, die nicht genug von diesem Spiel bekommen können: Es gibt auch einen zweiten Teil!

Was kann man mit seinem Freund machen, wenn man sich gegenseitig zeigen möchte, wie wichtig die andere Person für einen ist, aber einem die richtigen Worte fehlen?

Die Schatzkarten erleichtern euch, eurem Freund/eurer Freundin Komplimente, sowie kleine Liebesbeweise - leichter und öfter - im Alltag einzubauen. Wenn ihr eurem Schatz gerne öfter zeigen möchten, wie sehr ihr sie oder ihn liebt, aber nicht genau wisst, wie ihr es formulieren sollt, helfen euch diese Karten dabei - das Ringen nach Worten ist nun endlich vorbei! Versüßt einander den grauen Alltag mit Worten, die vom Herzen kommen.

Was kann man mit seinem Freund machen, wenn man einen lustig-versauten Abend haben möchte?

Habt ihr als Paar schon mal ein Trinkspiel gespielt? Auch ein versautes Trinkspiel? Mit Trinke, wenn...(rote Edition) könnt ihr dies nachholen. Über 100 intime Fragekarten warten nur darauf, die Stimmung so richtig anzuheizen. Natürlich müsst ihr dieses Spiel nicht nur zu zweit spielen, sondern könnt dies auch z.B. mit euren befreundeten Pärchen spielen. Dieses Trinkspiel der pikanten Art ist definitiv nicht für jeden, macht aber in der richtigen Runde unglaublich viel Spaß. Ihr wollt gemeinsam ein Trinkspiel spielen, nur eben nicht mit ganz so intimen Fragen? Dann werdet ihr hier fündig.

Was kann man mit seinem Freund machen, wenn man genrell mehr Ideen für besondere Dates bekommen möchte?

Herzenszeit , die Nalara Reihe oder eines unserer anderen kreativen Date-Spiele liefern euch auf verspielte Weise die ideale Inspiration, wenn ihr besondere Date-Ideen für euch als Paar möchtet, jedoch keine Zeit oder Lust habt, euch zu viele Gedanken zu machen. Ihr möchtet unbedingt etwas gemeinsam unternehmen, wisst aber nicht was? Herzenszeit & Co. nehmen euch das Grübeln ab und liefern euch Ideen für eure nächsten Unternehmungen als Paar. Ihr könnt die Date-Ideen genauso umsetzen oder an euch anpassen, müsst es aber nicht. Holt euch so neue Denkanstöße, sowie Inspirationen und bringt eure zukünftigen Dates auf ein neues Level.

Was kann man mit seinem Freund machen, wenn man auch die gemeinsamen Freunde einbinden möchte?

Wie oben schon geschrieben, könnt ihr wunderbar Trinkspiele allein als Paar oder gemeinsam mit euren Freunden spielen. Aber natürlich muss nicht immer Alkohol im Spiel sein. Sag mal...Basis Edition ist ein schönes Fragekartenspiel, das ihr als Paar super mit euren engsten Freunden spielen könnt. Ihr kennt die Freunde des anderen noch nicht? Dann veranstaltet doch eine kleine Party, ladet alle ein und spielt stattdessen Sag mal...Party Edition . So könnt ihr was als größere Gruppe unternehmen und lernt zudem die Freunde des anderen ganz unbeschwert kennen!

Was unternehmen mit Freund oder Freundin? Viele Wege führen nach Rom

Was genau ihr gemeinsam unternehmen möchtet und wie ihr es umsetzt, liegt ganz in eurer Hand. Fragt euch, wie ihr eure Paar-Zeit am liebsten gestalten möchtet. Ob romantisch, sportlich, kreativ oder abenteuerlich - Paar-Unternehmungen sollen für euch schön und besonders sein. Vergleicht euch deshalb nicht mit anderen Paaren, denn das was für euch als Paar gut funktioniert und eurer Liebe gut tut, muss anderen Paaren nicht ebenfalls gefallen oder gut tun.

Unternehmungen mit Freund oder Freundin können etwas ganz Besonderes sein, denn ihr verbringt Zeit mit eurem Herzensmenschen. Dabei muss das gar kein langer Zeitraum sein, den ihr miteinander verbringt. Sonntags Unternehmungen mit Freund oder Freundin, wie z.B. ein kleiner gemeinsamer Spaziergang oder eine fixe Spielrunde mit einem eurer liebsten Spielehelden-Spiele können schon ausreichen, um eure Partnerschaft zu stärken. Unternehmungen die nichts kosten, wie z.B. Spaziergänge, Spielrunden oder das heimische Kino eignen sich gerade wenn das Budget knapp ist, besonders gut. Ganz egal, wie viel Zeit oder Geld ihr also für eure Paar-Zeit habt, die Hauptsache ist, dass ihr Zeit füreinander findet und diese genießt!

 

 

  • May 31, 2021
  • Kategorie: Artikel
  • Bemerkungen: 0
Hinterlasse einen Kommentar
Einkaufswagen
0
Keine Produkte im Einkaufswagen.